Trainer und Psychologe Thomas Spreda mit hellem Hemd, freundlichem Blick und Brille in einem grünen Park. Sein Blick geht aus dem Bild heraus, in eine gute Zukunft.

Genauer wahrnehmen,
neu begreifen,
anders handeln.


Thomas Spreda

Auch mir blieb Fehler machen oder auch emotionale Niederlagen zu durchleben nicht erspart, Träume zerbrachen und Wege trennten sich. Mir fiel zu diesem Zeitpunkt das Bitten um Hilfe ähnlich schwer wie meinen Klienten. Mich trieb die Frage um, warum tun wir das, was wir doch eigentlich nicht wollen? Wie entstehen unsere Überzeugungen und Glaubensätze, nach denen wir Handeln und Entscheiden? Ich begann neu und studierte die Psychologie des Menschen und die Methodiken, wie man das eigene Ich wiederfinden kann. Ich erkannte meine Begabung, erlerntes Wissen weiterzugeben und tat das in vielen Workshops und Einzelgesprächen.

In dieser Zeit habe ich erfahren, wie ich durch ein besseres Selbstverständnis, einen liebevollen Umgang mit mir selbst und einer wertschätzenden Kommunikation mein Leben positiver gestalten und Ängste sowie Vorurteile überwinden kann.

Zertifikate & Ausbildung:

  • Zertifizierter Psychologischer Berater
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Familien-Therapeutische und Systemische Berater-Ausbildung
  • Primary Certificate Albert Ellis Institute New York
  • Design Thinking Trainer
  • Theory U Trainer

Hobbies

Als passionierte Hundeliebhaber spiegelt mir der beste Freund des Menschen regelmäßig wieder, was auch in der psychologischen Beratung wichtig ist:

  • Wie fühle ich mich gerade?
  • Wie bin ich „drauf“, ohne dass ich mir dessen bewusst bin?
  • Wie gehe ich mit dem Thema „führen“ und „lassen“ um?
Nach oben scrollen