Loading...
Seminare / Training / Coaching / Unternehmen2019-11-28T16:27:35+00:00

Seminare / Training / Coaching / Unternehmen

Als erfahrener Berater und Trainer, nicht nur im psychologischen Bereich des Lebens, habe ich in den vergangenen Fünfzehn Jahren immer wieder erlebt, wie uns gelernte innere Überzeugungen, Vorurteile und Ängste blockieren und das Miteinander erschweren – sei es im Umgang innerhalb eines Teams, mit Kunden, aber auch bei der Realisierung von persönlichen Zielen und Wünschen.

„Meine Erfahrungen und die meiner Klienten, führten uns an Trainingstagen und in vielen Einzelgesprächen immer wieder zu der Erkenntnis, dass wir nach neuen Wegen suchen und lernen wollen Probleme anders zu lösen, eben den eigenen Problemlöseweg finden möchten, um im Ergebnis zufriedener und Leistungsoptimierter in dieser Gesellschaft zu leben.“

In der Umsetzung dieser Erkenntnis steht die Vermittlung von Theorie und Praxis eines umfassenden Ansatzes kognitiver Verhaltenstherapie auf der Grundlage der REVT nach Albert Ellis unter Berücksichtigung verwandter kognitiver Ansätze (z.B. KT nach Beck) als sinnstiftendem Rahmen für die Integration neuerer Entwicklungen in der Gesellschaft, im Beruf und im Privatleben.

„Es sind nicht die Dinge an sich, die die Menschen in Emotionale Verwirrung stürzen, sonder die Gedanken über die Dinge!“

Epiktet, griechischer Philosoph

„Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“

Aristoteles, griechischer Philosoph

„Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“

Albert Schweitzer

Wie funktioniert nun ein Coaching /Seminar /Training bei mir?

Mein Aufgabengebiet umfasst das Erbringen von Trainingsdienstleistungen im Wesentlichen in den Bereichen Führung und Verkauf für deutsche Wirtschaftsunternehmen jeglicher Größenordnung. Zusätzlich erweitert sich die Produktpalette auf das Wachstumsfeld Personal Coaching. Die Palette der möglichen Dienstleistungen reicht dabei von der Einzeltrainingsmaßnahme für kleinere Unternehmen oder einzelner Abteilungen mittlerer und größerer Unternehmen bis zum umfassenden mehrstufigen Personalentwicklungskonzept in Konzernen oder Unternehmensverbünden.

Durch meine Ausbildung bei Coaching Concepts in Funktion einer Lizenzpartnerschaft bin ich fünfmaliger Mit-Preisträger des „Internationalen Deutschen Trainingspreises“ (2007 in Silber für ITC, 2010 in Bronze für JIVE. 2013 wurde Coaching Concepts ausgezeichnet mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2013 für die Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung des ‚Innovation Learning Journey’ (ILJ). 2014 errang das Unternehmen zusätzlich zum Internationalen Deutschen Trainingspreis in Silber mit dem ‚Sonderpreis der Jury‘ für ‚PRISMA-Social Learning‘ als bedeutende methodische Innovation in der Weiterbildung die TOP-Auszeichnung der Branche.) Der Internationale Deutsche Trainingspreis (vergeben vom in der Branche führenden Berufsverband BDVT) ist herausragende Referenz für die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Trainergruppe. 2015/16 errang Coaching Concepts die Top-Auszeichnung der Branche auf europäischer Ebene: den vom BDVT ausgerichteten und vergebenen Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching in GOLD. Mit diesen Top-Auszeichnungen kann sich Coaching Concepts mit Fug und Recht zu den renommiertesten Instituten der Weiterbildungsbranche zählen.

Als Bestandteil der CC-Kernkompetenz Performance Development stellen die genannten anerkannten und ausgezeichneten Weiterbildungsformate ausgewiesene Kompetenzbelege der Coaching Concepts Partner dar, deren praktischer Nutzen belegbar ist. Speziell für die Kundenanforderung: Schnelle Wirkung und Umsetzbarkeit von Weiterbildungsprojekten in der operativen Unternehmenspraxis.

Bitte vereinbaren Sie mit mir einen Termin, indem ich Sie über eine mögliche Zusammenarbeit informieren darf.

www.coaching-concepts.de

thomasspreda@coaching-concepts.de

Sie sind an einer Beratung interessiert? Kontaktieren Sie mich!